07.01.2022

  Überzeit erfassen

In diesem Blogeintrag wird gezeigt, wie Sie im Teamplanner auf einfache Weise Überzeit erfassen können.


Überzeit zu erfassen ist im Teamplanner ganz einfach und in wenigen Schritten erledigt. Grundsätzlich muss man keine Überzeit erfassen, das macht der Teamplanner automatisch. Der Einsatzplan zeigt die geplanten Einsätze. Sobald das Datum des Einsatzes überschritten ist, sind es keine Planeinsätze mehr, sonder effektiv geleistete Einsätze. Werden diese nun in der Vergangenheit verlängert, führt das automatisch zu Überzeit (Sofern vorher genau so viel geplant war, wie gemäss Arbetisvertrag vorgesehen war). Die Veränderung des Einsatzes, muss immer durch den Admin erfolgen. 

Wenn man möchte, kann man auch eine eigene Stundenkategorie mit "Überzeit" erstellen und die Mehrarbeit so einfacher auswert- und sichtbar machen. Dann werden die zusätzlichen Stunden einfach mit dieser Stundenkategorie vermerkt.